Lars Erik Bethge

Flensburg, Listenplatz 5 
LEBethge.jpg



  • 46 Jahre
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Geburtsort: Flensburg
  • Wohnort: Flensburg
  • Beruf: Stellv. Regierungssprecher in Kiel 
  • Hobbys: Familie

 

Dafür stehe ich

 

Seit fast zwei Jahrzehnten setze ich mich ehrenamtlich und beruflich dafür ein, dass unser Land liebens- und lebenswert bleibt.

Dabei liegt es mir besonders am Herzen, dass alle Menschen in diesem Land die Chance auf ein gutes Leben haben. Es gibt zu viele Kinder, die ohne unsere Hilfe keine guten Aussichten im Leben haben. Es gibt viele Familien, die Unterstützung und Entlastung benötigen. Es gibt zu viele Menschen, die wegen einer Behinderung, Obdachlosigkeit, einer Krankheit oder einer Sucht am Rand unserer Gemeinschaft stehen. Sie brauchen solidarische Hilfe. 

Die Politik darf nicht jene aus den Augen verlieren, die nicht im öffentlichen Mittelpunkt stehen und nicht in der Mehrheit sind. Der SSW steht für eine soziale, regionale und gleichzeitig weltoffene Politik, die keine Benachteiligung oder Diskriminierung akzeptiert. Daran möchte ich im Landtag mitarbeiten.

Unserem Land ist es in den letzten Jahren gut gegangen. Das kann sich unter einer anderen Regierung aber schnell wieder ändern. Es gerät viel zu schnell in Vergessenheit, dass wir vor fünf Jahren noch eine Landesregierung hatten, die massiv bei den Hilfen für sozial Schwachen gekürzt hat, Hochschulen in Flensburg und Lübeck ausbluten wollte und auch die dänische Minderheit diskriminiert hat. Das darf nicht wieder passieren. 

Nur der SSW garantiert, dass es nach der Wahl keine andere Landesregierung gibt, die wieder Unsicherheit und Rückschritte bringt. Tragen sie mit Ihrer Stimme dazu bei.

youtube video with id rb5lH_nDylM