Hartmut Steins

Wahlkreiskandidat Rendsburg Ost, Listenplatz 19 
Slide_HSteins.jpg



  • 64 Jahre
  • Verwitwet
  • Geburtsort: Kiel
  • Wohnort: Büdelsdorf
  • Beruf: Betriebswirt
  • Vorsitzender der SSW Kreistagsfraktion RD-ECK
  • SSW Amtssekretär RD-ECK
  • SSW-Stadtvertreter in Büdelsdorf
  • Mitglied im Zweckverband Förde Sparkasse
  • Hobbys: Square Dance, Reisen, Fitness


Dafür stehe ich

Ich trete zum 3. Mal für die Landtagswahl an, weil meine geforderten Ziele von 2009 und 2012 bisher noch nicht erreicht sind.  Ich will mich in Kiel dafür stark machen, dass das Land eine regional ausgewogene Wirtschaftspolitik führt. Die Landespolitik muss den Rahmen dafür schaffen, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe auch in unserer Region sicherstellt. Über 90 % der Betriebe sind mittelständische Unternehmen. Deshalb setze ich mich für Rahmenbedingungen ein, die insbesondere unseren kleinen und mittleren Unternehmen einen fairen Wettbewerb sichern.

Ein weiteres Anliegen ist die Umsetzung von Bürgerbeteiligung wie wir sie in unseren Kernforderungen zur Landtagswahl 2012 beschrieben haben. Es sollen neue Formen der Bürgerbeteiligung bei konkreten Vorhaben auf kommunaler und Landesebene erprobt werden. Papier ist geduldig – bisher ist dieses noch nicht umgesetzt und dafür werde ich mich einsetzen.

Last but not least werde ich mich für die Umsetzung der „ Charta zur Betreuung von schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“  einsetzen,  damit das Land Schleswig-Holstein alle Aufgaben, die von ihm gefordert sind, zeitnah umgesetzt werden.

Und das wir die 5% Hürde endlich mal knacken.
 

youtube video with id 3JFxSDBO-Ps