Christopher Andresen

Flensburg, Listenplatz 7 
ChrAndresen.jpg



  • 19 Jahre
  • Geburtsort: Flensburg
  • Wohnort: Kiel
  • Beruf: Student
  • Landesvorsitzender SSW-U
  • Hobbys: Reisen, Sport, Freunde, HSV


Dafür stehe ich

Ich stehe für eine soziale und zukunftsorientierte Politik. Der SSW ist die Partei, die wie keine andere in Schleswig-Holstein für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit kämpft und genau hier möchte ich auch ansetzen.

Besonders im Fokus steht für mich, dass jeder junge Mensch seine Wunschausbildung bestreiten kann, da es heute immer noch häufig auf das Einkommen der Eltern ankommt. Das ist gleichzeitig auch ein sehr wichtiges Thema für die dänische Minderheit, da mehrere Abiturientinnen und Abiturienten der Duborg-Skolen und A.P. Møller Skolen in Schleswig-Holstein bleiben würden, wenn sie eine bessere staatliche Unterstützung erhalten würden.

Ich sehe mich als ein Repräsentant für die jungen Menschen und werde versuchen mit so vielen Wählern und Wählerinnen wie möglich in den Dialog zu kommen. Außerdem stehe ich für eine innovative Politik, mit vielen neuen und spannenden Lösungen. Aber auch das ist nur möglich, wenn man alle mit ins Boot nimmt.
Ich werde für ein starkes Ergebnis des SSW kämpfen, da diese Wahl einmal mehr von großer Bedeutung für die friesische und dänische Minderheit sowie für den SSW ist.

youtube video with id QIkIuruBBqU